Kanzleimanagerin / Office-Managerin / Büroleiterin (m/w/d)

Stellenangebote

Wir brauchen Verstärkung und suchen Sie als

Kauffrau/-kaufmann für Bürokommunikation oder Bürokauffrau/-kaufmann als

Kanzleimanagerin / Office-Managerin / Büroleiterin (m/w/d)

Ihre Qualifikation

Sie haben Ihren Tätigkeitsschwerpunkt in einer modernen Steuerberaterkanzlei. Sie unterstützen den Kanzleiinhaber und wirken bei der Umsetzung der Ablauforganisation für administrative Themen aktiv mit.

Wir erwarten:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmännischen Angestellten oder zur/zum Bürokauffrau-/mann
  • Erfahrung in der Bearbeitung und Überwachung aller Office-Management-Tätigkeiten
  • Sehr guter Umgang mit MS Office Programmen (primär Word, Excel), Datev-Anwendungen zur Kanzleiorganisation
  • Langjährige Erfahrung im Sekretariat oder als Assistent/-in einer Steuerberatungs- oder Rechtsanwaltskanzlei oder einem vergleichbaren Umfeld
  • Erfahrungen in der Führung eines Back-Offices
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Eloquenz und Freude in der Kommunikation mit internen und externen Parteien
  • Sorgfältige und engagierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität

Ihre Tätigkeit

Unsere Kanzlei ist Teil unserer persönlichen und familiären Unternehmenskultur. Dabei legen wir viel Wert auf ein professionelles und gleichzeitig entspanntes und sympathisches Umfeld.

Beweisen Sie uns Ihr organisatorisches Talent und unterstützen Sie uns ab sofort als Kanzlei-Managerin in unserem Büro in schönster Frankfurter Lage. Als Office-Managerin/-manager haben Sie eine besondere Stellung innerhalb der Kanzlei.

Unsere langjährige Mitarbeiterin geht nach 30 Jahren engagierter Zusammenarbeit im Herbst 2022 in den wohlverdienten Ruhestand und wird Sie bis dahin bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützen.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortungsvolle Übernahme der kompletten Kanzleisteuerung sowie der Mitarbeit bei administrativen Aufgaben
  • Sicherstellung eines funktionierenden Honorar- und Zeitmanagements sowie der fristgerechten Auftragsbearbeitung mit Hilfe der Kanzlei-Organisations-Software der DATEV
  • Kooperative Zusammenarbeit mit allen Kollegen/innen, besonders dem Kanzleiinhaber und den Teamleitern
  • Überwachung der Qualitätssicherung unter Einhaltung der betrieblichen Organisationstrukturen
  • Vorbildliche Kommunikation mit Mandanten und Dienstleistern – Diskretion, Verschwiegenheit, Engagement
  • Verhandlungsstark, verbindliche Kommunikation
  • Bereich IT-Betreuung und Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Dienstleister

Was wir Ihnen bieten

  • Umfangreiche und gründliche Einarbeitung, Programm-Schulungen durch das DATEV-Unterstützungsteam
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung, die über dem Marktniveau liegt
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer familiären und partnerschaftlichen Atmosphäre
  • Eine digitalisierte Arbeitsumgebung in verkehrsgünstiger Lage im Frankfurter Westend
  • Moderne Büros, IT- sowie Softwareausstattung auf dem neusten Stand
  • Getränke am Arbeitsplatz, Vollerstattung der Fahrkosten, Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zum Start erhalten Sie einen Laptop und das neueste iPhone

Ihre Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne postalisch oder per E-Mail:
Steuerkanzlei Bernd Rumpf
Bockenheimer Landstraße 64
60323 Frankfurt/Main

E-Mail: Karriere@stb-rumpf.de

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter